Qualitätspolitik / Verhaltenkodex / Verhaltensregeln
Unternehmens- und Qualitätspolitik
der Meinert GmbH
Unsere Qualitätspolitik berücksichtigt die Kundenerwartungen und -bedürfnisse, beinhaltet die Verpflichtung aller Unternehmensebenen zur Erfüllung der festgelegten Forderungen sowie zur ständigen Verbesserung und bildet den Rahmen zur Festlegung und Überprüfung der Qualitätsziele.
Sie dient allen Mitarbeitern als Leitlinie für die Ausführung ihrer Arbeiten. Die Geschäftsleitung ist verantwortlich dafür, dass die Qualitätspolitik im gesamten Unternehmen bekannt gemacht, verstanden und umgesetzt wird.
Die Qualitätspolitik baut sich wie folgt auf:
- Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein in allen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens
- Berücksichtigung der Anforderungen von Kunden, Normen,
Gesetzen etc. - Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Zusammenarbeit mit
Kunden und Lieferanten - Sorgfältig definierte, verständliche und nachhaltige Prozesse
- Qualitätssicherung durch Vier-Augen-Prinzip sowie technische und elektronische Messmethoden
- Regelmäßiges Hinterfragen und ständige Verbesserung
bestehender Abläufe - Hohes Maß an Flexibilität in der Organisation
- Mitarbeiter mit hoher Fachkompetenz
Qualität baut auf jeden einzelnen Mitarbeiter.
Sowohl Geschäftsleitung wie auch jeder einzelne Kollege hat hier für seinen Verantwortungsbereich Vorbildfunktion.
Hier können Sie unsere Verhaltensregeln einsehen: